Calogero

Der fröhliche Calogero ist zu einem sehr netten jungen Paar ins Ruhrgebiet umgezogen. Und bei unserem Besuch konnten wir uns davon überzeugen, dass es ein Zuhause ganz nach seinem Geschmack ist. Er beobachtete die Vertragsunterzeichnung völlig entspannt und hatte nichts einzuwenden. Zu seinem Domizil gehört ein schöner Garten, den er mit dem Hund von Frauchens Mutter teilt.

Da sein neues Frauchen als Heilerzieherin in einem Wohnheim arbeitet, darf er sie dahin begleiten und alle Bewohner lieben ihn bereits. Sogar die Bewohner, die vorher nicht so gerne spazieren gegangen sind, kommen gerne mit, wenn Calogero dabei ist. Und wenn alles klappt, wird er demnächst sogar zum Therapiehund ausgebildet. Vorher steht noch der Besuch einer Hundeschule an. Wir sind uns sicher, dass Calogero überall mit Feuereifer dabei ist.

Er hat auch bereits einen Freund in der Verwandtschaft gefunden: Ein ehemaliger Schützling von uns ist vor 5 Jahren bei Frauchens Tante eingezogen. Und da sie nur einen Katzensprung voneinander entfernt wohnen, gibt es viele gemeinsame Spaziergänge mit Calogero und Juno. Natürlich dürfen auch anschließende Schmusestunden nicht fehlen. Aber auch da kommt Calogero, der nun Cali heißt, nicht zu kurz, wie man sehen kann.