Nanouk

"Auf die Plätze, Freddy, los"

 Wirbelwind Freddy, so heißt Nanouk jetzt, hat nunmehr sein Zuhause gefunden, wo man seinem Tatendrang mit Gelassenheit und Humor begegnet. Und zu tun gibt es für Freddy einfach immer etwas, mitunter sogar als Putz- und Haushaltshilfe. Denn Freddy ist sich nicht zu schade auch mal Teppichbrücken und Kissen hervorzuholen und kräftig auszuschütteln. Natürlich muss er jedem danach von seinem aufopferungsvollen Handeln erzählen. Nur Malamute-Mitbewohnerin Mila teilt nicht immer die Euphorie des Jungspundes und hält mitunter auch mal eine pädagogisch wertvolle Ansprache, wenn ihr Freddys "Nightmares" zuviel werden und leistet dabei einen nicht unerheblichen Beitrag zu seiner Erziehung.

Natürlich gibt es auch auf Spaziergängen in der Natur soviel zu entdecken und im großen Garten mal wieder soviel zu tun …. Schafe hüten zum Beispiel.

Auf die Plätze, Freddy, los … der Start in ein neues Leben mit tollen, hundeverrückten Leuten ist dir geglückt, dazu gratulieren wir dir mit soviel Freude, wie du sie auch ausstrahlst.