Mei

Jetzt endlich hat auch unsere Mei ihre Koffer gepackt und ist in ihr neues Zuhause gezogen. Wir konnten gar nicht verstehen, warum diese tolle Hündin nicht sofort Menschen gefunden hat, aber das Warten hat sich für sie gelohnt. Sie lebt jetzt im malerischen, südlichen Lipperland, wo andere Urlaub machen. Ihre Menschen haben sich ein altes Bauerhaus gekauft, das sie renovieren und viel Platz für Tiere bietet. Im eingezäunten, verwilderten Garten kann man sich herrlich verstecken und buddeln.

Besonders schön findet Mei, dass es ihren Hundekumpel Flocki gibt, der ihr alles zeigt, mit ihr tobt und ihr die Eingewöhnung erleichtert. Auch wenn sie ihn manchmal etwas bremsen muss. Ihre Menschen sind sehr sportlich und finden trotz Renovierung Zeit für viele Ausflüge. Da müssen sie auch gar nicht weit fahren, bereits 500 m hinter dem Haus fließt die Niese. Wasser ist toll! Da kann man sich herrlich abkühlen und das steile Ufer macht schon gar keine Probleme mehr. Im Sommer gehts dann direkt in den Wald.

Bei unserm Besuch fanden wir eine zufriedene, entspannte Mei vor. Nur für das unumgängliche Foto konnten wir sie nur mit Mühe motivieren - irgendwann muss es auch mal gut sein - und die Kater Geri und Freki haben sich ganz verweigert. Mei, wir wissen dich gut aufgehoben. Da bleibt uns nur noch, dir und deinem neuen Rudel eine fröhliche und lange gemeinsame Zeit zu wünschen und vielleicht sehen wir uns ja einmal auf einem unserer Huskytreffen.