Yoshi

Yoshi ist ein sehr hübscher nordischer Rüde, der am 08. Mai 2021 geboren wurde. Er ist hier auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Yoshi ist ein ausgesprochen freundlicher Vertreter unter den Polarhunden. Sein wirkliches Vertrauen muss man sich zwar erst verdienen, aber Yoshi ist sehr menschenbezogen, geht auf alle Zweibeiner offen zu und lässt sich dabei auch schon einmal ordentlich durchkraulen bzw. weiss diese immer sehr charmant um die "Finger" zu wickeln.

Alle Zweibeiner ist nicht ganz richtig: Yoshi hat definitiv Jagdtrieb und so wird schon mal Raben oder Tauben hinterhergejagt. Mit anderen Hunden, ob Rüde oder Hündin versteht er sich gut. Yoshi ist sehr energiegeladen und bewegungsfreudig, was sich auch im stürmischen Spiel mit Artgenossen zeigt. Hier kann man auch immer klar erkennen, dass er genau weiss, was er möchte und was nicht. Er ist sehr selbstbewusst und testet auch schon mal gerne seine Grenzen aus, bei Mensch und Hund. Mit Leckerlies ist er gut motivierbar und lernt generell sehr schnell. Es macht Spaß mit ihm Neues zu lernen und zu sehen, wie er als sehr kluger Hund, sein Gelerntes dann auch teilweise in seinem eigenen Stil umsetzt. So hat er beispielsweise bereits gelernt, dass man mit den Pfoten nicht überall hochspringt, aber man, bzw. Hund, will doch wissen, was in der Küche steht. ;)

Er ist sehr neugierig, immer gut gelaunt und kennt das Leben in Haus und Wohnung. Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle in einer Wohnung mit einer Hündin zusammen. Mit ihr versteht er sich sehr gut, möchte allerdings das Sagen haben. Er ist nicht futterneidisch, versucht aber schon mal einen "unbeaufsichtigten" Kauknochen zu mopsen. Anfangs war er ziemlich aufgeregt, kommt inzwischen aber schnell und sehr gut zur Ruhe. Geräusche im Treppenhaus zeigt er mit kurzem Bellen an. Yoshi findet es toll, bei bisher jeder Wetterlage, wenn es an die frische Luft geht, wo es immer etwas für ihn zu entdecken gibt. Er ist ein angenehmer Begleiter, der streckenweise schon sehr gut an der Leine läuft. Natürlich ist die "freie Natur" am besten, allerdings hat Yoshi auch in der Stadt keinerlei Probleme mit Geräuschen, Fahrradfahrern, etc. Er fährt scheinbar so gerne Auto, dass er in jedes Auto springen möchte.

Er kann sich inzwischen beim Spielen auch sehr gut auf "fremde" Hunde einstellen, ist vorsichtiger bei kleinen/ jungen Hunden und etwas "raufboldiger", sobald der andere Hund sich ebenfalls so verhält. Dabei ist Yoshi aber immer aufgeschlossen und versteht sich auch mit allen Hunden.

Zusammengefasst ist Yoshi ein toller, spannender Hund, mit dem man viel Spaß hat, der als Zweithund geeignet wäre, aber sicher auch die alleinige Aufmerksamkeit als Einzelhund super fände. Aufgrund seines ausgeprägten Selbstbewusstseins, sollten seine zukünftigen Menschen bereits Erfahrungen im Zusammenleben mit Nordischen haben. Wenn Sie sich für Yoshi interessieren, dann melden Sie sich bei uns. Gern vereinbaren wir ein persönliches Treffen.