Schwedenrudel

Kontakt: huskyfreunde-koeln@web.de

8 Huskies aus einer Beschlagnahmung suchen ein neues Zuhause. Diese Hunde stammen aus einem größeren Rudel und wurden vom zuständigen Veterinäramt beschlagnahmt, da der Besitzer mit der Anzahl der Hunde überfordert war und mit der Pflege und Sozialisierung nicht mehr hinterher kam. Daher sind alle diese Hunde sehr zurückhaltend bis scheu, da sie bisher keinen intensiven menschlichen Kontakt hatte. Aber mit Zeit und Geduld werden diese Schätzchen zu wunderbaren Begleitern heranwachsen.

Fenja: Hündin, geb. 2019. Die kleine Maus ist extrem scheu und vermeidet jegliche Kontaktaufnahme zu Menschen. Sie hat dies in ihrem Leben bisher einfach noch nicht kennengelernt. Für sie wünschen wir uns ein sehr ruhiges Umfeld, gerne mit einem souveränen Zweithund, der ihr die nötige Sicherheit vermitteln kann

Hope: Hündin, geb. 2016. Sie ist die Mama von der scheuen Welpenhündin. Auch sie vermeidet jeden Kontakt, ist aber nicht ganz so panisch wie ihre Tochter.

Isha: Hündin, geb. 2016. Spitzname "Jumpy", denn sie kann klettern und springen. Auch sie sucht nicht von sich aus den menschlichen Kontakt, rennt aber nicht sofort weg, wenn man sich ihr nähert.

Nikita: Hündin, geb. 2017. Sie ist eine sehr scheue Hündin mit sehr starkem Fluchtreflex. Hier suchen wir Menschen mit viel Geduld und Ausdauervermögen.

Naira: Hündin, geb. 2017. Zurückhaltende Hündin, die gerade Mama von 4 Welpen geworden ist.

Aiko: Rüde, geb. 2018. Zurückhaltend, aber interessiert.

Chinook: Rüde, geb. 2018. Zurückhaltend, aber trotzdem sehr neugierig. Versucht immer wieder, von sich aus Kontakt aufzunehmen

Inu: Rüde, geb. 2018. Bruder von Chinook (evtl. auch von Aiko. Auch er ist zurückhaltend-neugierig. Bellt aus Unsicherheit.