Dieser Hund wird über einen anderen Tierschutzverein vermittelt. Bitte wenden Sie sich ausschließlich an die im Text angegebenen Kontaktdaten.

Pujol

Pujol ist laut spanischem Impfpass (er ist selbstverständlich geimpft und gechipt) ein Alaskan Malamut, der am 12/08/2014, geboren wurde. Allerdings sieht er mit seiner grob gemessenen Rückenhöhe von 65 cm und auch insgesamt eher aus wie ein Husky. Derzeit lebt Pujol bei einem Mann in Spanien, der sein Leben den Hunden und dem Tierschutz gewidmet hat und der versucht, für alle Hunde ein gutes Zuhause zu finden. Viele dieser Hunde haben aus verschiedenen Gründen in Spanien oder auch allgemein Schwierigkeiten, ein neues Zuhause zu finden. So auch Pujol: Er seit Mai 2019 bei Milan, abgegeben von seinen Vorbesitzern wegen angeblicher Aggressionen. Davon ist allerdings nichts zu merken, so dass zu vermuten ist, dass seine Augenkrankheit der Grund ist.

Pujol hat Keratitis und ist fast blind. Er erkennt nur Schemen. Trotzdem tobt und kuschelt er unglaublich gern mit Menschen und kommt in seiner Umgebung gut zurecht. Andere Hunde werden meistens ignoriert, allerdings wird Pujol bei ausgewählten Damen durchaus schwach und fordert nach kurzer Zeit zum Spielen auf. In seinem derzeitigen „Refugio“ zeigt er keinerlei Aggressionen den anderen Hunden gegenüber, die nur durch einen Zaun von ihm getrennt sind. Voller Lebensfreude tobt er herum, wenn er in den Freilauf kommt.

Typisch Nordischer mag Pujol nicht bedrängt oder dominiert werden. Durch seine Einschränkung verhält er sich manchmal anders, was andere Hunde irritieren kann.
Für seine Menschen ist Pujol ein toller und liebenswerter Partner, wobei zu seinem Umgang mit kleinen Kindern oder Katzen nichts gesagt werden kann. Insgesamt ist Pujol ein lebensfroher, agiler, freundlicher Zeitgenosse, der trotz seines Alters und seiner Sehbehinderung sein Leben genießen kann. Zu seinem Glück fehlt ihm ein eigenes Körbchen in einem eigenen Für-immer-Zuhause.


Kontakt: E-Mail: Residencia-canina-abanilla@gmx.net
Telefon: 0163-2599309