Dieser Hund wird über einen anderen Tierschutzverein vermittelt. Bitte wenden Sie sich nur an die im Text angegebenen Kontaktdaten.

Nim


 
Geschlecht: weiblich
 Kastriert: noch nicht
 Rasse: Mischling Husky / Alaska Malamute
 Alter: 6 Jahre, geb. ca. 2015
 Größe: ca. 40 kg
 Farbe: schwarz-weiß
 
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien
 


 
NIM kann leider aus persönlichen Gründen nicht bei ihren Besitzern bleiben und sucht nun ein neues zu Hause.
 
- verträgt sich mit Hunden: NEIN
- verträgt sich gut mit Kindern: JA
- verträgt sich mit Katzen: NEIN
- lieb beim Tierarzt
- wenn sie alleine zuhause ist und nicht ausgelastet ist kann sie mal etwas kaputt machen
- wie er sich mit Fremden verhält: GUT
- Autofahren: GUT
läuft gut an der Leine aber kann auch mal ziehen.

Der Besitzer schrieb: Man muss vorsichtig sein mit Hunden. Beim Spaziergang gehen sie auch mal mit Maulkorb. Sie ist dominant beim Fressen. Ein Haus mit Garten wäre toll. Sie hat keine Tedenz auszubüchsen. Sie ist sehr gerne bei ihren Menschen. Super für Training mit dem Fahrrad oder Schlitten. Große, stattliche Hündin. Man benötigt Kraft um sie zu händeln. Gehorsam.
NIM wünscht sich aktive Menschen die ihr viel Bewegung und Abwechslung bieten können. Gerne auch Familien mit Kindern. An das alleine zu Hause bleiben muss sie mit viel Geduld und Liebe Schritt für Schritt herangeführt werden. Auf Grund ihres Verhaltens bei Hundebegegnungen ist sie für ältere Menschen, Hundeanfänger oder als Zweithund nicht geeignet.
Aufenthaltsort:
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien


 
Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!
 
Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!


 
Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Zum Teil müssen wir sogar die Waschküche und Vorratsräume belegen, wenn das Tierheim mal wieder aus allen Nähten platzt, was in letzter Zeit eigentlich ständig der Fall ist.

 


Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance (auch aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage und der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien), wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden können. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.


 
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
 
Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com