Notfallrudel - UPDATE


Cosma

Coco

Josie

Laika

Maya

Pinky

Püppy
  


Cora
Leider hat Hündin Cora es nicht geschafft. Wir sind noch immer geschockt und bestürzt. Nach einem Notruf aus der Pflegestelle, Cora würde viel Blut verlieren, kam sie als Notfall sofort zum Tierarzt. Wie sich herausstellte, war der gesamte Bauchraum voller Zysten und sie hatte auch einen Tumor. Eine Notkastration war unmöglich, die Blutungen waren nicht zu stoppen und es gab keine Möglichkeit mehr, ihr Leben zu retten. Wir sind sehr traurig, hätten wir für Cora mit ihren 11 Jahren doch so gerne noch ein gutes Zuhause gefunden.

TAG DER ABHOLUNG

Aufgrund einer Zwingerauflösung aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin stehen wir vor einer Mammut-Aufgabe und suchen für 13 Huskies eine Unterbringung. Einige Tiere haben wir bereits aufgenommen. Natürlich ist nicht genug Platz in der Wulfstorfer Auffangstation, um alle Polarhunde aufzunehmen, aus diesem Grunde werden einige von ihnen vorübergehend in Pension und Pflegestellen untergebracht.

Es ist erforderlich, alle Hunde dem Tierarzt vorzustellen, sie sollen untersucht, behandelt und teilweise kastriert werden. Leider sind viele der Huskies noch sehr zurückhaltend oder gar scheu, so dass eine direkte Vermittlung in ein normales Zuhause nicht bei allen sofort möglich sein wird. Gesucht werden also unter anderem Leute mit Sachverstand, die in der Lage sind, einzelne Tiere zur Pflege aufzunehmen und an ein "normales" Leben heran zu führen.

Aufgrund der entstehenden Kosten sind wir natürlich für jede finanzielle Hilfe dankbar, um den Huskies bestmöglich helfen zu können. Dazu gehört nämlich eine gute Versorgung und Unterbringung - und das kostet Geld. Wir werden hier über über den Fortgang in unregelmäßigen Abständen berichten und die Hunde nach und nach auf unserer Seite zur Vermittlung vorstellen, wenn sie soweit sind.