Nashoba

Am 10. Februar 2017 wurde der hübsche Husky-Rüde Nashoba geboren, der nun bei uns in der Wulfstorfer Auffangstation eingezogen ist, um nach einem schönen Zuhause bei netten Leuten zu suchen. Er ist ein fröhlicher Polarhund, der sich gern eng an seine Menschen binden möchte und er hat jede Menge Spaß an gemeinsamen Unternehmungen. Nashoba ist aufgeweckt und interessiert, alle Zweibeiner werden freundlich von ihm begrüßt, auf Fremde reagiert er erst mal vorsichtig. Demnächt lassen wir noch seine Augen untersuchen, vieleicht kann er manches nicht richtig sehen.

UPDATE: Wie die Augenärztin festgestellt hat, ist Nashoba blind. Er hat auf beiden Augen eine Netzhautablösung, die man nicht mehr behandeln kann. Allerdings hat Nashoba keinerlei Schmerzen - und so wenig Probleme mit seiner Blindheit, dass wir selbst kaum glauben können, dass er nichts mehr sieht. Er bewegt sich sicher und läuft nirgendwo gegen - absolut erstaunlich!

Mit Artgenossen kommt Nashoba gut zurecht, momentan teilt er sein Gehege mit einer Hündin und die Zwei verstehen sich prima. Trotzdem kann er sich auch ein Zuhause als Einzelhund sehr gut vorstellen, wo er dann den alleinigen vierbeinigen Mittelpunkt des Familiengeschehens darstellt. Natürlich ist Nashoba gern draußen unterwegs, dabei läuft er angenehm und ohne stark zu ziehen an der Leine. Trotz seiner Blindheit bewegt er sich sicher und unkompliziert, ein wenig so, als besäße er ein Radar. Trotzdem sollte man in gänzlich unbekanntem Gelände ein wenig mehr auf ihn achten.

Der nette Polarhund sucht nun nach Menschen, die mit seiner Blindheit kein Problem haben (er hat es schließlich auch nicht) und denen er den Alltag bereichern darf. Wenn Sie sich für den aufgeweckten Nashoba interessieren und sich vorstellen können, ihm ein passendes Umfeld zu bieten, dann würde er sich über Ihren Besuch bei uns in Wulfstorf sehr freuen. Also rufen Sie an oder senden Sie uns eine E-Mail, dann steht dem Termin für ein persönliches Kennenlernen nichts mehr im Wege.