Marcus

Der nette, aufgeschlossene Husky-Rüde Marcus zeigt gern, was für ein freundlicher und fröhlicher Nordischer er ist. Er begrüßt auch Fremde gut gelaunt und zeigt sich insgesamt von seiner offenen Seite den Zweibeinern gegenüber, mit denen er gern Zeit verbringt. Leider ist Marcus aus der Vermittlung zurück gekommen, weil er so seine Probleme mit dem Alleinesein und mit dem Autofahren hat. Auch unter Begleitung einer Trainerin waren die Fortschritte eher marginal, daher ist Marcus nun in eine Pflegestelle umgezogen, wo an diesen Verhaltensweisen tagtäglich erfolgreich gearbeitet wird. Klar, von heute auf morgen geht das nicht, aber steter Tropfen hölt den Stein.

Mit Artgenossen kommt Marcus gut klar, er lebt in einem gemischten Rudel und ist überglücklich, dass er vierpfotige Gesellschaft hat. Gegen eine nette Hündin im neuen Zuhause hätte er also ganz sicher nichts einzuwenden. Marcus ist gern draussen unterwegs und erkundet die Natur, ausgedehnte Wanderungen sind also ganz nach seinem Geschmack.

Für Marcus suchen wir ein Zuhause, wo man besonders in der Anfangszeit keine all zu großen Erwartungen an ihn stellt. Er muss sich erst einmal in Ruhe eingewöhnen, das Alleinebleiben muss behutsam geübt werden und es wäre wichtig, dass viel Zeit für den hübschen Kerl zur Verfügung steht - denn ihn kurz nach der Vermittlung in einen Alltag zu verfrachten, wo zeitweise aufgrund von Arbeit niemand zuhause ist, wäre schwierig. Da sollte man nicht unter Zeitdruck stehen.

Nun wissen Sie also, was Marcus braucht und was er für einen Platz sucht. Sicher kann das in der Anfangszeit anstrengend werden, aber mal ehrlich: Wenn Autofahren und Alleinebleiben die einzigen Schattenseiten eines sonst so sonnigen, fröhlichen und gut gelaunten Hundes sind, na, da lohnt sich doch ein wenig Mühe. Marcus ist es definitiv wert! Also los, jetzt ist es an Ihnen: Marcus ist schon ganz neugierig und sehr gespannt darauf, Sie kennen zu lernen. Melden Sie sich einfach bei uns, gern geben wir Ihnen weitere Auskünfte oder arrangieren ein Treffen.