Makoto

Der hübsche Akita-Rüde Makoto hat lange im Zwinger einer Tierschützerin gesessen, ehe er ein freies Plätzchen bei uns ergattern konnte, um sich von hier aus nach passenden Menschen umzuschauen, die ihm ein neues Zuhause geben. Der Name Makoto bedeutet auf japanisch "Aufrichtigkeit", "Ehrlichkeit" und "Weisheit". Und wir können sagen, dass Makoto seinem Namen alle Ehre macht. Und darüber hinaus ist er auch noch sehr, sehr schlau.

Leider ist über Makotos Vorgeschichte absolut nichts bekannt, somit ist auch sein Alter von 5 bis 6 Jahren lediglich geschätzt - wenn man ihn allerdings kennen lernt und sein mitunter noch verspieltes und manchmal etwas "fröhlich albernes" Verhalten so anschaut, hält man ihn definitiv für jünger. Zudem läuft Makoto gut an der Leine und ist ein angenehmer Begleiter auf ausgedehnten Wanderungen.

Makoto ist überaus freundlich und menschenbezogen, er fordert die Zweibeiner gern mal zu einem Spielchen auf und präsentiert dabei seine gute Laune. Auf der großen Freilaufwiese kommt er auch gut mit anderen Hunden zurecht, allerdings zeigt er kein wirklich größeres Interesse an Artgenossen und orientiert sich eher an den Leuten, die sich in seinem Umfeld befinden.

Wenn Sie sich für Makoto interessieren, weil Sie glauben, er würde gut zu Ihnen passen, dann sollten Sie sich bei uns melden und einen Besuchstermin vereinbaren. Idealerweise sollten Sie sich schon etwas intensiver mit dem Wesen des Akita Inu befasst haben und sich gern mit Ihrem vierbeinigen Freund beschäftigen. Makoto möchte nämlich nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt werden. So, jetzt sind Sie an der Reihe: Anrufen oder Mail senden und einen Termin vereinbaren!