Leo

Huskyrüde Leo wurde am 6. Oktober 2020 geboren und wir haben ihm versprochen, ihm bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu helfen. Leo ist ein typischer Nordischer, sein Vertrauen muss man sich erst verdienen. Er zeigt einem deutlich, was er mag und was nicht.

Was er mag? Leo ist sehr gern in der Natur unterwegs. Kommt man mit Geschirr und Leine in sein Gehege, kann es gar nicht schnell genug gehen, ist er erst mal draußen, darf es auch gerne etwas flotter gehen.

Leo ist ein zugstarker Rüde, den wir uns gut im Zughundesport oder ähnlichen Sportarten vorstellen könnten. Er lässt sich nicht gern überholen, will immer vorne laufen. Dabei teilt er sich seine Kraft noch nicht ein, das muss er erst noch lernen. Sein Jagdtrieb ist huskytypisch vorhanden.

Leo schwimmt gern, Wasser findet er toll. Auch unterwegs nimmt er gerne jede Pfütze mit. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Zurzeit lebt er mit den Huskyhündinnen Hanni und Nanni zusammen in einem Gehege. Die Drei verstehen sich gut, wir könnten uns daher gut vorstellen, ihn zu einem netten Ersthund zu vermitteln, an dem er sich orientieren kann. Bei Futter hört allerdings die Freundschaft für ihn auf, er muss daher getrennt gefüttert oder mit Leine gesichert werden. Wir könnten ihn uns daher auch als Einzelhund vorstellen.

Seine Menschen sollten bereits Erfahrungen im Zusammenleben mit Nordischen haben. Leo braucht Menschen, die ihm gewachsen sind und ihm Sicherheit geben. Ist das gegeben, so ist Leo ihr bester Freund. Darüber hinaus ist er sehr neugierig und lernt sehr schnell. Sie finden, Leo würde gut in Ihr Rudel passen, dann rufen Sie an oder senden eine e-Mail, wir stellen gerne den Kontakt her.