Kiyoshi

Kiyoshi ist ein freundlicher und sehr angenehmer japanischer Akita Inu Rüde, der über einen anderen Tierschutzverein den Weg zu uns fand. Geboren wurde er am 6. Januar 2018. Am Anfang wirkt Kiyoshi erst einmal etwas zurückhaltend und distanziert, doch hat er erst einmal Kontakt zu einem Zweibeiner aufgenommen, ist er anschmiegsam und sehr anhänglich, aufmerksam und manchmal auch witzig. Er möchte unbedingt zu einem Menschen gehören und bringt dann sehr viel Vertrauen mit. Es ist wichtig, dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen - denn Kiyoshi ist ein ganz besonderer Vierbeiner, der es verdient hat, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden.

Mit anderen Hunden kommt Kiyoshi gut zurecht, zumindest mit Hündinnen, deren Gesellschaft er gleichgeschlechtlichen Artgenossen wohl vorzieht. Bei Rüden entscheidet eben auch die gegenseitige Sympathie. Allerdings kann Kiyoshi sich auch gut vorstellen, als Einzelhund im Mittelpunkt des Familiengeschehens zu stehen. Er sucht Leute, die über viel freie Zeit verfügen und Spaß daran haben, etwas mit ihm zu unternehmen.

Viel Spaß hat Kiyoshi daran, mit seinen Leuten draußen unterwegs zu sein, schließlich gibt es da immer etwas neues zu sehen. Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass er eine Situation nicht kennt oder nicht deuten kann, dann ist es an seinen Menschen, ihm Sicherheit zu vermitteln und ihn an diese Situation heran zu führen.

Wenn Sie sich für Kiyoshi interessieren, idealerweise mit dem Wesen der Akitas vertraut sind oder bestenfalls bereits Erfahrung mit der Haltung eines solchen Vierbeiners haben, dann würde er sich sehr über Ihren Anruf und über Ihren Besuch in der Wulfstorfer Auffangstation freuen. Einen Termin vereinbaren wir gern mit Ihnen, einfach anrufen oder eine E-Mail senden, dann kann es los gehen.