Kida

Malamute Hündin Kida (die möglicherweise auch Huskyblut in den Adern hat) wurde am 01. März 2022 geboren und wir suchen dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle für sie. Kida kommt leider mit den kleinen Kindern ihrer jetzigen Familie nicht zurecht - die will sie beschützen und ist damit überfordert. Kida kennt das Leben im Haus und sie ist gern bei ihren Menschen. Für Kida suchen wir hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit für sie haben und ihr die Welt zeigen. Im neuen Zuhause sollten keine Kinder leben, allerdings wäre ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wünschenswert.

Man muss bei ihr das richtige Maß zwischen Training und Pausen, in denen das Erlernte verarbeitet werden kann, finden. Kida ist gern mit ihren Menschen unterwegs, es darf dabei auch gerne mal etwas zur Sache flotter gehen, aber langes stures Laufen am Scooter findet sie nicht so toll. Kopfarbeit ist da eher angesagt.

Sie finden, das passt zu Ihnen? Sie haben Erfahrung mit Alaskan Malamutes und wollen sich auf das Abenteuer Junghund einlassen? Dann ran ans Telefon oder eine eMail geschrieben. Kida wartet auf Sie!