Ebba

Ebba ist eine Alaskan Malamute Hündin, die im Juni 2016 geboren wurde. Sie hat uns gebeten, ihr bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu helfen und das tun wir gerne für sie. Ebba, die Starke und Scheue - stark ja, aber sie liebt ihre Menschen und vergisst nie den Zweibeiner am Ende der Leine. Es ist eine Freude, mit ihr spazieren zu gehen. Sobald man stehen bleibt, kommt sie zu einem zurück. Scheu würden wir nicht sagen, sie ist etwas zurückhaltend, aber sie hat ja auch nicht besonders viel kennengelernt.

 


Mit ihrem Menschen geht sie auf alles Neue zu. Menschen werden alle freundlich begrüßt. Ebba ist verträglich mit Rüden, aber auf Spaziergängen sind Hundebegegnungen mit Hündinnen auch kein Problem. Ebba kommt aus nicht so guten Verhältnissen, so dass nicht nur die Muskulatur noch etwas aufgebaut werden muss, sondern auch das Fell verfilzt war, so dass sie derzeit zum Teil etwas zerrupft aussieht. Aber dies ist überhaupt kein Problem, sie lässt sich gern kämmen, das Fell wächst nach und sie geht gern spazieren.

Zu ihrem Glück fehlen ihr eigentlich nur noch die eigenen Menschen. Wir suchen für Ebba einen Einzelplatz, ein freundlicher, souveräner Rüde würde ihr aber bestimmt auch gefallen. Haben die bernsteinfarbenen Augen Ihnen in die Seele geguckt und Sie haben jetzt Lust, Ebba die schöne Welt zu zeigen, dann greifen Sie schnell zum Telefon. Ebba würde gern schon bald in zu ihren eigenen Menschen ziehen!