Cezar 2

Der hübsche Husky-Rüde Cezar wurde am 28.04.2019 geboren und wir haben ihn von einer befreundeten Tierschützerin übernommen. Momentan tut er sich noch etwas schwer bei uns in der Wulfstorfer Auffangstation: Alles ist neu, alles ist fremd und alles ist ungewohnt. Auch Menschen gegenüber zeigt Cezar sich im Augenblick sehr zurückhaltend - obwohl er neugierig ist, den Zweibeinern hinterher läuft und deren Gesellschaft schon irgendwie mag, lässt er sich derzeit noch nicht anfassen. Er möchte gern, nimmt auch Leckerlies an und man kann ihm mit den Fingern schon mal das Näschen streicheln - doch das letzte Quentchen Mut fehlt ihm einfach.

Im Umgang mit anderen Hunden ist Cezar ein Naturtalent. Er ist ausgesprochen sozial, zeigt sich souverän und ist völlig frei von Aggressionen. Artgenossen mögen und respektieren ihn, weil er eine ruhige und angenehme Ausstrahlung hat und es gar nicht für nötig hält, einen Streit vom Zaun zu brechen.

Cezar wird noch etwas Zeit brauchen, bis er seine Distanziertheit zu den Menschen gänzlich abbauen bzw. überwinden kann, aber er macht Fortschritte. Ganz hat es bei ihm noch nicht "Klick" gemacht, aber er ist manchmal schon ganz schön frech. Lange wird es also hoffentlich nicht mehr dauern, wir werden den Text dann natürlich umgehend aktualisieren.