Bolshoi

Huskyrüde Bolshoi - Rufname "Bolle" - ist am 9. Juli 2017 geboren und trotz seiner Schönheit und seines sanften Wesens stand er bisher auf der Schattenseite des Lebens - aufgewachsen in unwürdigen Verhältnissen bei einem Vermehrer und offenbar auch nicht gut behandelt, wie seine immer noch spürbare Zurückhaltung fremden Menschen gegenüber zeigt.

Trotzdem hat Bolle sich seinen guten Charakter und sein wunderbares Sozialverhalten bewahrt, er ist verträglich mit Hündinnen und Rüden, spielt auch gern, ohne dabei aufdringlich zu sein - ein Hund mit feinen Antennen für ein soziales Gefüge, der mit allen gut auskommen möchte. Obwohl er manches noch nicht kennt hat Bolle inzwischen grosse Freude an gemeinsamen Unternehmungen, wobei er sich sehr an seinen Bezugspersonen orientiert und angenehm an der Leine läuft. Auch für die ungeliebten Fellpflegemassnahmen ist sein Vertrauen nun gross genug und wenn man ihm in die Augen schaut sieht man schon ein bisschen Schalk und die Frage, was es mit dem "Mensch-Hund-Ding" wohl noch so auf sich hat.

 

 

Bolle hat sich seit seiner Übernahme durch uns bereits enorm entwickelt und würde die weiteren Schritte nun gern an der Seite "seiner" Menschen gehen. Er wünscht sich ein Zuhause bei einfühlsamen und hundeerfahrenen Zweibeinern, die vielleicht schon über Erfahrung mit tendenziell ängstlichen Hunden verfügen und ihm geduldig und souverän zeigen, wie ein normales Hundeleben aussieht. Ein ruhiges, nicht innerstädtisches Umfeld und die Gesellschaft von einem oder auch mehreren freundlichen Artgenossen im neuen Zuhause würden Bolle die Eingewöhnung bestimmt erleichtern.

Wenn Sie eine Schwäche für Woolys haben und sich vorstellen können, Bolle endlich auch die Sonnenseite des Lebens zu zeigen, dann melden Sie sich damit wir einen Kennenlerntermin ausmachen können.