Ariela

Verträgt sich auch mit Katzen

Ariela ist eine 7 jährige Husky-Hündin, die derzeit in einer Pflegestelle lebt. Sie hat in einem leeren Haus gelebt, wo sie von ihrem Besitzer zwar versorgt und gelegentlich ausgeführt wurde, sonst aber wenig Ansprache bekommen hat. Dabei ist sie eine sehr liebe und menschenbezogene Hündin, die gern mit ihren Zweibeinern zusammen leben möchte und entsprechend traurig ist, wenn man sie einfach "abstellt". Sie mag es, ausgiebig gestreichelt zu werden, auch von Kindern. Nur wenn es zu hektisch wird, dann ist es Ariela manchmal etwas zu viel.

Ariela könnte sich gut vorstellen, ihr künftiges Leben als Einzelhündin zu führen. Sie ist bedingt mit anderen Hunden verträglich und hat mit anderen Hunden zusammen gelebt, bis sie von einem Artgenossen attackiert und verletzt wurde (dabei hat sie sich eine schmerzhafte Prellung zugezogen). Seit dem reagiert sie  unsicher und ist Artgenossen gegenüber nicht mehr so aufgeschlossen. Das ist aber eine Trainingssache und man bekommt es sicher in den Griff.

Im Haus benimmt Ariela sich gut und sie ist auch gern mit Ihren Menschen draußen unterwegs. Eigentlich ist Ariela überall dort gern, wo auch ihre Menschen sind. Sie kann auch mal alleine bleiben, ohne die Wohnung neu zu dekorieren oder durchgehend zu heulen. Und: Sie versteht sich mit Katzen (die idealerweise allerdings schon Hunde kennen sollten). Katzen im häuslichen Rudel findet sie prima, weshalb Ariela auch gern in einen Haushalt mit Stubentigern vermittelt werden kann.

 

Wenn Sie Ariela ein schönes Zuhause im Kreise Ihrer Familie geben wollen und Spaß daran haben, Ihr Leben gemeinsam mit einem treuen Vierbeiner zu bestreiten, dann ist Ariela vielleicht genau das, wonach Sie suchen. Melden Sie sich bei uns, Ariela würde sich sehr freuen, Ihre Bekanntschaft zu machen.