Aput

Die hübsche Husky-Hündin Aput wurde am 10. Oktober 20017 geboren und ist nun in unserer Wulfstorfer Auffangstation eingezogen, weil sie ein schönes Zuhause bei netten Menschen sucht. Anfangs war Aput den Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, denn viel kennen gelernt hatte sie anscheinend noch nicht. Das hat sich aber grundlegend geändert, so freut sich Aput jedes Mal wie verrückt, wenn Zweibeiner ihr Gehege betreten - wenn man sich dann auch noch mit ihr beschäftigt, ist sie ganz begeistert. Auch hat Aput inzwischen gelernt, dass das Spazierengehen richtig klasse ist, deswegen freut sie sich auch, wenn man ihr das Geschirr anzieht und es dann los geht.

Mit anderen Hunden kommt Aput gut zurecht, wenn sie sich erst einmal an diese gewöhnt hat, das gilt sowohl für Rüden als auch für Hündinnen. Sie ist in ihrem früheren Rudel allerdings häufiger gemobbt worden, weshalb sie auf Neubegegnungen erst einmal ablehnend reagiert und etwas Zeit braucht, den anderen Vierbeiner kennen zu lernen und zu akzeptieren. Aput teilt ihr Gehege mit dem Rüden Max und die beiden Nordischen kommen miteinander klar, rennen gemeinsam über die Freilaufwiese und toben herum. An den gemeinsamen Wanderungen mit Menschen hat Aput viel Freude, wie oben ja bereits erwähnt - sie ist schließlich ein Husky.

Wenn Sie Aput gern persönlich kennen lernen möchten, vereinbaren Sie doch mal einen Besuchstermin bei uns in der Wulfstorfer Auffangstation. Aput würde sich freuen, Sie zu beschnuppern. Melden Sie sich bei uns und wir geben Ihnen gern weitere Infos.